Ein "Spitzenspiel" was an Dramatik nicht zu überbieten war ! Mit dem "Hit" der Landesklasse/Nord Erster gegen Zweiten haben die Zuschauer ein Match gesehen, welches alles hielt was es versprach ! Beide Teams begannen wie die "Feuerwehr", 5.min. Olbricht taucht allein vor Frenzel auf und vergibt. Im Gegenzug, die Gäste kommen in der 6. min. blitzschnell in den Strafraum und Fritzsching fällt Schwibs, der Schiri zeigt sofort auf den Punkt. "Ersatztorhüter" Olli Calow hält sensationell den "Elfer" von Andre Dietrich und damit seine Elf im Spitzenspiel ! Dieser gehaltene Strafstoß sollte eigentlich ein immer ein Weckruf an die Mannschaft sein und ein psychologischer Vorteil für das Match der Gastgeber. Es folgt ein tolles Spiel mit fliesenden Kombinationen und Torabschlüssen von beiden Teams, dabei dies alles bei einer wohltuenden Fairness !!
Allerdings lies die diesmal sehr sattelfeste Abwehr um Kevin Baierlein und dem „Staubsauger“ vor der Deckung, Sven Fritzsching nichts anbrennen, eine Klasseleistung der Beiden. So hatte Felix Schaffranke nach 25 min. die Chance den Führungstreffer zu erzielen, aber sein Geschoss aus 16 m. rauschte am Kasten vorbei. Dann die nächste Aktion der Gäste nach einer halben Stunde, wo man fast einen „Herzkasper“ bekommen konnte, als der Torjäger der Hausdorfer, Martin Schwibs allein vor unserem „Olli“ auftauchte und der einfach an diesem Tage zur „Höchstform“ auflaufende Hüter ihm das Leder locker vom Fuß nahm, einfach sensationell ! Dann versuchte es Felix Schaffranke erneut aus 16 m. mit seinem Schuss das Tor zu treffen, doch auch dieser Versuch ging über den Kasten, einfach schade . Den Pfiff zum Pausentee hatten sich beide Teams mehr als verdient ! Nach dem Wechsel lieferten sich die Kontrahenten ein Spiel mit offenen Visier, denn jeder wollte die Entscheidung für seine Farben ! Aber es dauerte bis zur 56. min. als Martin Olbricht in seiner bekannten Art & Weise plötzlich im Strafraum den Ball gekonnt mitnahm und im Soli das vielumjubelte 1:0 für seine "blauen Jungs" einlochte. Unbeschreiblicher Jubel auf den Rängen uns was dann folgte war ein Klassefußballmatch" von beiden Seiten. Danach stand schon wieder der VfB – Hüter im Mittelpunkt, als Patrick Hußner aus spitzem Winkel und nur 4 m. vor dem Kasten stehend, Olli zu einer weiteren Glanzparade zwang.
Nach 63 min. dritter Versuch von Schaffranke aus der Distanz zu treffen, erneut erfolglos. Die Gäste mit unheimlich viel Power drücken auf den Ausgleich, der VfB muss „Schwerstarbeit“ im Abwehrzentrum leisten, um hier keinen Gegentreffer zuzulassen. Fünf Minuten vor Ultimo taucht wieder der quirlige Martin Schwibs vor dem VfB – Kasten auf und der einfach nicht zu bezwingende Olli pariert wiederum großartig gegen den Torjäger der Gäste. Dann trifft zu allem Überfluss der eingewechselte Sebastian Jahn nur den linken Pfosten, da wäre unser guter Keeper wohl machtlos gewesen ! Dann die ominöse 89. min. ein Eckball von links segelt in den 5 mtr. - Raum des VfB und der aufgerückte Kevin Mörtlbauer macht per Kopf den Ausgleich, einfach verdient, muss man ehrlicher Weise eingestehen ! Zwei Minuten "Nachspielzeit" wird vom Referee angezeigt, dass die jubelnden Gäste dabei vergessen, dass es in den Reihen des VfB einen "Goalgetter" Namens Martin Olbricht gibt, wird ihnen zum Verhängnis ! Denn der schaltet am schnellsten und setzt sich gegen drei Mann im Strafraum durch und macht sagenhaft den nicht mehr erwarteten Siegtreffer ! Die Gäste aus Hausdorf konnten es nicht fassen, diesen sicher geglaubten Punkt noch abgeben zu müssen und der Gastgeber befand danach im "Freudentaumel" bis weit in die Abendstunden ! Somit hat der VfB die Weichen klar auf „Aufstiegskurs“ zur Landesliga gestellt und mal ehrlich, wer glaubt bei einem solch gewaltigen Vorsprung noch daran, dass hier sich noch etwas in negativer Richtung ändern sollte. Denn ohne abzuheben dieses ehrgeizige Ziel dürfte man nun nicht mehr aus den Augen verlieren. Aufstellung: VfB Zwenkau 02 Calow, Genzel, Baierlein, Fritzsching, Habeland, Kratz, Jahr, Schaffranke, ( 64. Spreda), Gläßer, (71. L. Wieser ), Hinz, ( 59. Ritter), Olbricht, Schiedsrichter: Ben Wogawa ( FSV Oschatz) SRA 1 : Peter Plock ( TSV Schildau ) SRA 2 : Veit Mielich ( SV Merkwitz ) Zuschauer : 182 Comments are closed.
|
NewsHier finden Sie alle wichtigen Neuigkeiten, Informationen und Spielberichte der aktuellen Saison Kategorien
All
|