Nachdem „Härtetest im Wintertrainingslager“ Oberwiesental fehlte ganz einfach die Kraft, am Ende reichte es nur zum letzten Platz für die „Fohlenelf“ des VfB im Turnier ! Yippie, der erste Sonntag im neuen Jahr und schon ging es los mit dem Hallenkick in eigner Halle bei der 21. Auflage des Stadthallencups mit guter Konkurrenz mit den Teams aus Stadtliga und Stadtklasse . Klar war eins, alle Spieler aus dem 2. Kollektiv waren nicht am Start, sodass dem Coach Daniel Sonnenberg und Markus Petzold nur die Alternative blieb, dass Team mit jungen Nachwuchsspielern aus der A – Junioren aufzufrischen. Zeit, um kurz auf den gestrigen Abend und das heimische Hallenturnier zurück zu blicken. Vor den Augen von circa 50 Zuschauern, hat das Kollektiv des VfB leider nur den letzten Platz belegt. Mit keinem gewonnenen Spiel bei 1 x 12 min. und nur einem erzielten Tor bei fünf Spielen in der Halle sagt eigentlich alles ! Die Zwenkauer Nachwuchsauswahl bot den Fans nicht gerade Fußball vom Feinsten, aber das war auch gar nicht zu erwarten, nachdem Schneetest in Oberwiesenthal direkt in die beheizte Stadthalle, dass ist einigen nicht ganz bekommen, so verlor man gleich das Auftaktmatch gegen den Kreisklassevertreter, dem SV West 03 Leipzig mit 0:3 man ahnte Schlechtes für den weiteren Verlauf. Auch der zweite Auftritt gegen die „Havensteinelf“ der SG Bienitz, gab es eine 0:3 Klatsche ! Dann das Duell gegen den LFV Sachsen Leipzig, ja dort war man chancenlos und ging mit 1:6 mehr als enttäuscht von der Platte ! Im vierten Match gegen den Vorjahrssieger, die SG Taucha 99 II gab es erneut eine „Klatsche“ beim 1:5 !! Gegen den Turniersieger, dem LSV Südwest gab es einen „Tiefpunkt“ beim 0:6 für die Männer von der Alfred Rosch Kampfbahn. Der LSV wusste über das gesamte Turnier spielerisch zu überzeugen, hatte anfangs Schwierigkeiten, wusste sich aber dann zu steigern, welches dann letztendlich den verdienten Turniersieg brachte. Unseren herzliche Glückwunsch !!
Alle haben sich bewegt, keiner hat sich verletzt. Vielleicht hat die Zwenkauer Halle schon höherklassige Wettkämpfe gesehen, aber man muss die Leistung der „VfB-Krabbelgruppe“ unter den genannten Umständen ganz anders bewerten. Das Turnier war passend zum frühen Sonntagnachmittag entspannt und fair. Ein Kompliment an die Turnierleitung mit „Dino“ Bernd Stoltmann und den jüngeren Mitgliedern Ronny und Julie Michalek, die alles perfekt im Griff hatten ! Endstand :
Der VfB Zwenkau 02 spielte mit: Leon Tobias Hendel im Kasten, Oliver Calov, Erik Drabe, Lucas Karwath, Malte Winderlich, Marc – Andre Staacke, Mamadu Diallo, Leo Gerlach, Lukas Winderlich, Bester Torhüter : Oliver Schleicher ( SV West 03 Leipzig ) Bester Spieler : Michael Böhme ( LSV Südwest ) Bester Torschütze : Patrick Böhme ( LSV SüdwestI ) – 8 Toren Fazit : Alle drei durchgeführten Turniere für die 2. / 3. Mannschaft, sowie den Senioren waren großartig organisiert und wurden von allen Beteiligten, Aktiven und Trainern sehr lobend am Ende erwähnt ! Besonderer Dank an die hauptverantwortliche für die ausgezeichnete Versorgung an allen drei Tagen, Nannette Staacke, die alles im Griff hatte und somit die Grundlage für den kulinarischen Genuss der Turniere legte und sich dabei auf die hervorragende Unterstützung der ehrenamtlichen Helfer am Tresen aus allen Mannschaftsteilen sicher sein konnte, einfach Danke !! Dem Hallenmeister Holger Ditscher, dazu an die SR. Alexander Bartsch, Rene Burgold und der Turnierleitung unter der Regie von Bernd Stoltmann und seinem Helfer Ronny und Julie Michalek den herzlichsten Dank für ihre Einsatzbereitschaft !! Turnierleitung : Bernd Stoltmann Comments are closed.
|
NewsHier finden Sie alle wichtigen Neuigkeiten, Informationen und Spielberichte der aktuellen Saison Kategorien
Alle
|