14. Freizeitvolleyballturnier am 11.02.2017 des VfBZwenkau 02 e.V. Und nun schon zum 14. Mal war die Zwenkau's Stadthalle Treffpunkt für ein Freizeitvolleyballturnier. Ab 09.00 Uhr begann der Spielemarathon insgesamt 7 Stunden und 55 Spiele (a 2 Sätze/ Finalspiel 3 Sätze) bis das Siegerteam feststand. Dabei 14 Mannschaften, wie immer unsere Gäste die SSV Langburkersdorf zum erstmals in Zwenkau dabei Volkssport Sohlandaus der Oberlausitz und viele Hobbysportler aus der Umgebung. Im Endspiel stand sich in diesem Jahr der Titelverteidiger im Weißenfelser Stadtderby der FSV Uichteritz (das kleine zänkische Dorf am Rande der Stadt/ spaßig zu verstehen) und der FSV Weißenfels gegenüber, wo sich die Weißenfelser mit 2:I nach Sätzen durchsetzte. Im Spiel um Platz 3 ging es ebenfalls spannend zu, welches mit 2:1 zu Gunsten des SSV Langburkersdorf gegen Leonmix Markranstädt endete. Und wie in jeden Wettkampf muss es auch einen Verlierer geben, diesmal erwischte es den Ski-Club Böhlen im Endspiel um Platz I3/I4 gegen die Powerballs und so gab es die Urkunde mit der Roten Laterne für Klaus seine Hobbyvolleys. Trotzdem gab es am Ende auch Beifall für die etwas unterlegenen Mannschaften (wobei sich auch unsere Mannschaften vom VfB befanden) und genug Trost von anderen Mannschaft. Bei der Siegerehrung wurde jede Mannschaft mit viel Applaus bedacht. Somit werden werden die Freizeitvolleyballer des VfB Zwenkau, versuchen bei Turnieren z.B. Weißenfels, Sohland oder Langburkersdorf besser abzuschneiden, welche wir immer wieder gerne besuchen. Der Veranstalter der VfB Zwenkau möchte sich auch für die freundliche wohltuende Atmosphäre und den fairen Umgang der Mannschaften untereinander, was ja schon über Jahre andauert, dafür bei allen Sportfreunden und Zuschauern. (welche dieses Jahr recht zahlreich wieder auf den Rängen zu sehen waren) ganz herzlich bedanken.
Ein besonderes Dankeschön möchten wir unseren Sponsoren sagen, dem Sportfreund Uwe Kupferthaler dem Wirt der Gaststätte ,,Stadt Zwenkau" und seinen Team Beate und Günther (Kartoffelsuppe war wieder lecker und leider zu schnell alle) und der Sportfreundin Heike Knappik von "Grünzeug" - Floristik Zwenkau, Leipziger Strasse 155 (war auch schön und lecker).
Natürlich nicht zu vergessen ein Dankeschön an all die Sportfreunde und unserem Frauenteam, die mit ihrem Einsatz einen wesentlichen Anteil am guten Gelingen des Tumiers hatten. Ein Dank auch dem VfB Zwenkau für die jahrelange Unterstützung zwecks Hallenterminen, Fahrten zu Auswärtsturnieren, sowie dem Sportfreund Eichholzkicker, der uns die schönen Urkunden und Pokale immer organisiert. Comments are closed.
|
NewsHier finden Sie alle wichtigen Neuigkeiten, Informationen und Spielberichte der aktuellen Saison Kategorien
Alle
|