RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Der VfB Zwenkau 02 e.V. trauert!

Der VfB Zwenkau 02 e.V. trauert um sein verdienstvolles, ehemaliges  Mitglied des Vereins,

Frank Leiwelt

der am Mittwoch, den 8. November 2023, im Alter von 73 Jahren, verstorben ist. Frank war auf seiner letzten Lebensstation im „betreuten Wohnen“ in Böhlen untergebracht. Er begann 1960 als 10 jähriger mit dem aktiven Sport in unserem Verein und machte schnell durch seine überzeugenden Leistungen bei den Trainern auf sich aufmerksam. Frank war ein zuverlässiger, ehrlicher und sportlich aktiver Sportfreund und durchlief alle Nachwuchsmannschaften des VfB, und nach seiner Beendigung als Aktiver, erklärte er sich sofort bereit, die damals unbesetzte Stelle als „Cheftrainer“  der 1. Männermannschaft des Vereins ehrenamtlich zu übernehmen, er führte das Team mit seiner Übernahme von der der Kreisklasse in die Bezirksebene, wo man sich dort auch etablieren konnte. Leider hat er dann 1990 aufgrund einer privaten Entscheidung seine Trainertätigkeit beenden müssen, welches eine große Lücke in das Trainerkonzept des VfB Zwenkau 02 brachte.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren bewahren !

Vorstand des VfB Zwenkau 02 e.V.

Fr, 10. November 2023