RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Der VfB Zwenkau 02 e.V. trauert um sein verdienstvolles, ehemaliges

Mitglied des Vereins,

Gerd Rießbeck

Tief betroffen mussten wir die traurige Nachricht zur Kenntnis nehmen, dass am Dienstag, den 30.01.24 unser langjähriges Vereinsmitglied Gerd Rießbeck im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Unseren Verein, dem VfB Zwenkau 02 e.V., hat diese Nachricht in tiefe Trauer versetzt. Wir sind bestürzt, dass unser Sportfreund Rießbeck sich von den Folgen seiner Beinamputation und dem anschließenden Aufenthalt im Pflegeheim nicht mehr vollständig erholen konnte. Es ist schwer zu fassen für uns alle Sportfreunde die ihn kannten und mochten, sein Tod hat uns alle sehr schockiert und unsagbar traurig gemacht. Gerd war ein Sportfreund der schon im Kindesalter mit dem Fußballsport bei der damaligen SG Zwenkau begann und alle Altersgruppen im Nachwuchsbereich durchlaufen hatte. Seinen Einstieg in den Männerbereich hatte er am 1. 8. 1966 im FDGB – Pokal gegen die SG Mansfeldkombinat Eisleben, um dann noch weitere 12 Jahre im 1. Leistungskollektiv zu spielen. 1980 mit 35 Jahren beendete er seine aktive Laufbahn im Verein nach 437 Spielen, um dann nur noch gelegentlich in unteren Teams auszuhelfen. Wir werden seine freundschaftliche, engagierte Art sehr vermissen, Danke lieber Gerd, dass es dich gab. Der Verein wird dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren bewahren !

Vorstand des VfB Zwenkau 02 e.V.

So, 04. Februar 2024