Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kooperationspartner

1.FC Lokomotive Leipzig, VfB e.V.

Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig, Verein für Bewegungsspiele e.V. und der VfB Zwenkau 02 e.V. (Landesklasse Nord) arbeiten strategisch zusammen. Ende Januar unterzeichneten beide Vereine einen Kooperationsvertrag. Der unbefristete Kontrakt beinhaltet insbesondere einen intensiven Austausch in der Ausbildungsarbeit beider Vereine. Dies umfasst eine enge Zusammenarbeit im Bereich Scouting und bei der Vermittlung von Talenten, eine gegenseitige Unterstützung bei der Trainerausbildung sowie gemeinsame Veranstaltungen und Leistungsvergleiche im Juniorenbereich. „Beide Vereine möchten gegenseitige Synergien vor allem im Juniorenbereich erschließen und eine Brücke zwischen ambitioniertem Breitensport (VfB Zwenkau 02) und Leistungssport (1. FC Lok) schlagen, um fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen eine langfristige Perspektive zu geben.“, so Norman Braunschweig vom VfB Zwenkau. 
 
Auf Seiten der Probstheidaer sieht man ebenfalls die Vorteile einer Kooperation: „Der 1. FC Lok möchte auf einer breiten, regional verankerten sportlichen Basis Talente entwickeln. Der VfB als eine feste Größe des Fußballsportes im Südraum von Leipzig bietet ideale Voraussetzungen einer langfristigen und für beide Seiten fruchtbaren Zusammenarbeit. Wir freuen uns, dass mit dem VfB ein starker Partner im Nachwuchsfußball sich unserem Netzwerk anschließt.“ betont Jürgen Schwarz
 

RB Fußballschule

Ferienzeit ist auch Fußball-Zeit: 
In der Fußballschule von RB Leipzig können Kinder zwischen 6 und 13 Jahren ihre Fußball-Skills bei einem professionellen und abwechslungsreichen Training mit Trainerinnen und Trainern der RB Leipzig Fußballschule verbessern. 
Regelmäßig finden Camps auf unserem Vereinsgelände statt.
 

SV Germania Auligk

Gemeinsam stark im Nachwuchs!

Mit dem Nachbarn SV Germania Auligk e.V. verbindet uns schon lange die Jugendarbeit in sehr vielen und erfolgreichen Spielgemeinschaften.

TuS Pegau 1903

Gemeinsam stark im Nachwuchs!

Mit dem Nachbarn TuS Pegau 1903 e.V. verbindet uns schon lange die Jugendarbeit in sehr vielen und erfolgreichen Spielgemeinschaften.

SV Groitzsch 1861

Gemeinsam stark im Nachwuchs!

Mit dem Nachbarn SV Groitzsch 1861 e.V. verbindet uns schon lange die Jugendarbeit in sehr vielen und erfolgreichen Spielgemeinschaften.